Mädchenredaktion 2020

Mädchen surfen auf Radiowellen

In Gedanken durch die Stadt gehen und von deinem Lieblingsplatz erzählen oder ist der ganz woanders? So könnte deine kleine Geschichte fürs Radio oder für deinen Podcast beginnen und wir zeigen dir wie:

-⁠ du schnupperst Radioluft im größten Freien Radio
-⁠ du lernst mit deinem Handy/⁠Tablet aufnehmen
-⁠ du lernst Fragen stellen
-⁠ du lernst Sprechtechniken
-⁠ du lernst Geschichten erzählen
-⁠ du lernst wie das bearbeitet wird
-⁠ du kannst deine Aufnahme im Radio senden

Workshoptage:
Gruppe 1: Donnerstag, 09.07 & Freitag, 10.07
Gruppe 2: Samstag, 11.07 & Sonntag, 12.07
Uhrzeit: 9.30 – ⁠14.30 Uhr

Ort: Radio ORANGE 94.0, Klosterneuburger Straße 1, 1200 Wien

Die zwei Gruppen bestehen aus jeweils 4-6 Teilnehmer*innen von 14-18 Jahren

Anmeldung bis 7. Juli & Fragen an:
Maiada unter maiada.hadaia@o94.at Betrefff: Mädchenredaktion
Die Teilnahme ist kostenlos!

Die Workshopleiterinnen:

Maiada Hadaia
Hallo, ich heiße Maiada und bin seit vielen Jahren im Trainer*innenteam von Radio Orange 94.0. Ich gestalte, spreche, moderiere und editiere Audioproduktionen für Radio und Podcast. Meine Schwerpunkte in der Radioarbeit sind vielseitig zum Beispiel mit Mädchen. Je bunter umso schöner. Mein Wissen setzt an eure Bedürfnisse an. Eure Fragen liegen mir am Herzen und ich freue mich meine Erfahrungen mit euch in die Radiopraxis umzusetzten!

Hamdi Hassan
Hamdi Hassan ist freie Journalistin, Dolmetscherin und Radiotrainerin. Hamdi hat in Somalien Journalismus studiert und hat bei verschiedenen Radiostationen, unter anderem auch für die BBC, gearbeitet.