Erzählen im Radio mit audiokombinat

—- english here —–

raconter des histoires auditives

contar historias auditivas

السرد في الراديو

داستان‌گویی

mit audiokombinat

Hier lernt ihr, wie ihr (auch längere) Geschichten sinnlich und mitreißend für die Ohren erzählen könnt. Wie schreibt mensch fürs Hören? Wie finde ich Protagonist:innen, wie bekomme ich von ihnen lebendige O-Töne? Wo muss ich mein Mikro hinhalten? Und wie kann ich auch mit Geräuschen und Atmos erzählen? Vorkenntnisse, d.h. erste eigene Aufnahmen, kurze Beiträge und grundlegende Schnitt-Kenntnisse sind erwünscht.

Das [audiokombinat] ist ein Zusammenschluss radiophiler Menschen in Berlin, Leipzig, Rostock und Wien. Viele von uns haben unseren Hintergrund beim Freien Radio und leben heute von der Arbeit mit Sound und Geschichten.

@ Radio Blau
Paul-Gruner-Straße 62
04107 Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.