Stadtführung: Queer-feministische Orte und Geschichten mit Ariane Lösch

—- english here —–

visite guidée de la ville: lieus et histoires queer-féministes

visita guiada a la ciudad: lugares y historias queer-feministas

دليل المدينة: أماكن وقصص نسوية كويرية

تور شهرگردی با راهنما: داستانها و مکانهای فمینیست کوییر

mit Ariane Lösch

Connewitz- das heißt doch Krawalle und Autonome, zumindest wenn es  nach der BILD-Zeitung geht. Für uns Anwohner, Initiativen und Vereine  aus Connewitz stellt sich das Viertel jedoch auch anders dar. Der  kleine Rundgang zeigt die andere Seite von Deutschlands heißestem  Pflaster. Wo finden sich Spuren der untergegangenen DDR, der folgenden  „Baseballschlägerjahre“, welche interessanten feministischen Formate  und Vereine gibt es? Wir starten in der Feministischen Bibliothek  MONAliesA und erkunden 7030 / 04277 gemeinsam im Gespräch.

Ariane Lösch (sie/ihr) ist leidenschaftliche Feministin & Bibliothekarin und freut sich, mit euch Connewitz noch unsicherer zu machen!

Treffpunk @ Feministische Bibliothek MONAliesA
Haus der Demokratie
Bernhard-Göring-Straße 152
04277 Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.