Kunstvoll, politisch und verständlich schreiben für Radio/Podcast mit Antje Meichsner

—– english here —–

écrire un texte artistique, astucieux et compréhensible por radio et podcast

escribir un texto artístico, refinado y comprensible para radio y podcast

فني وسياسي ومفهوم كتابة للإذاعة/البودكاست

چگونه برای رادیو/پاکست دقیق، سیاسی و همه‌فهم بنویسیم

mit Antje Meichsner

Im Workshop verfasst ihr Texte oder ihr bringt welche mit, an denen ihr sowieso gerade arbeitet. Am konkreten Beispiel lernt ihr das Handwerkszeug, um gut hörbare und verständliche Texte zu schreiben. Wir lesen uns gegenseitig unsere Texte vor und diskutieren eventuell den emotionalen und politischen Gehalt. Was verstehen wir und was nicht? Wie verstehen wir etwas? Wir befragen Metaphern auf ihren Populismusfaktor und auf ihre Missverständlichkeit. Voraussetzung: ein wenig Erfahrung im Radiomachen oder Demo-Redebeiträge-Schreiben ist sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

Antje Meichsner / Shannon Soundquist (sie/ihr) ist Künstlerin und Radiomacherin. Sie arbeitet konzeptuell mit Sound, Text, Grafik und Typografie. 

@ Frauenkultur
Windscheidstr. 51
04277 Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.