Wege nach Queertopia. Gehen, wie wir leben wollen – Ein Hörspaziergang von Anna Wegricht

—– english here ——

chemins á Queertopia – un tour de audio

caminos a Queertopia – un correo de audio

الطرق إلى كويرتوبيا، المضي قدماً بالطريقة التي نريد أن نعيشها

راه‌های رسیدن به آرمانشهر کوییر „کوییرتوپیا“- یک پیاده‌روی شنیداری

von Anna Wegricht

Ideen einer besseren Welt beschäftigen Menschen seit jeher. Utopien sind bislang meist von Männern für Männer entwickelt worden. Sie zielen auf Entfaltungsmöglichkeiten der bereits Privilegierten. Demgegenüber wollen queer-feministische Utopien die Beziehungsfragen er Zukunft neu denken. Der Audiowalk erkundet diese Wege nach Queertopia. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden. Utopien sollten schließlich überall möglich sein. Höre ihn in einem Park, auf einem Friedhof, in einer Klinik, auf einem Jahrmarkt….

Anna Wegricht (sie/ihr) arbeitet bundesweit selbstständig als Audio-Gestalterin, Musikerin, Projektkoordinatorin und Referentin für jugendkulturelle und politische Bildung.

Treffpunkt @ Radio Blau
Paul-Gruner-Straße 62
04107 Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.